Massage einmal anders: Tui Na-Massage- Ein Einblick in Theorie und Praxis

Vortrag am 21.07.2020 um 19.00 Uhr in der Praxis- Simone Thomas und Dr. Sandra Bürklin

In diesem Vortrag bekommen Patienten und Interessierte einen kurzen Einblick über die Traditionelle Chinesische Medizin sowie die 5 Säulen der Therapie von Dr. Sandra Bürklin.  Im Anschluss erfolgte eine kurze Einleitung in die Tui Na-Massage durch Simone Thomas, Tui Na-Therapeutin, der gefolgt wird von einem praktischen Teil, damit die Teilnehmer die Techniken auch "begreifen" und verstehen können.  Wenn Sie teilnehmen möchten geben Sie uns gerne direkt persönlich, telefonisch unter 08061.9375899 oder per Email an info@praxis-buerklin.de Bescheid.  Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind ausgezeichnet worden

Praxis+Award Qualitätssiegel

Das Praxis+Award Qualitätssiegel zeichnet aus, was Patienten und Kunden bei der Wahl der Arztpraxis wichtig ist und dokumentiert die kommunikative und serviceorientierte Leistungsfähigkeit einer Praxis. Deshalb freut es uns um so mehr mit 5 leuchtenden Sternen bewertet worden zu sein! Ein Dank auch an unsere lieben Patienten, die uns ebenfalls gute Bewertungen aussprechen und gerne weiterempfehlen.

Traditionelle Chinesische Medizin - Diagnose und Therapien

Artikel in der Zeitschrift "top fit" 1/2020

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) basiert auf Erfahrungen und Behandlungen, die sich mindestens 2000 Jahre in schriftlicher Form zurückverfolgen lassen. Sie wird bis heute als eigenständiges Medizinsystem in China, und zunehmend auch in der westlichen Medizin, angewandt und unterrichtet. Im Gegensatz zur uns bekannten klassischen Schulmedizin ist die TCM eine empirische Medizin, welche den Patienten in seiner Gesamtheit betrachtet und behandelt. Artikel 22top fit 22 01 2020 - Diagnose und Therapie als PDF

Kopfschmerzen mit Akupunktur und TCM erfolgreich behandeln

Eine Frage der (Ent-)Spannung oder eine sinnvolle Unterstützung?  Kennen Sie das? Auf einmal einsetzende Schmerzen im Bereich der Schläfen, der Augen und des Nackens, verstärkt bei Geräuschen und Licht? Manchmal auch noch begleitet von Übelkeit, Erbrechen und völliger Kraftlosigkeit? Wenn ja, dann gehören Sie vermutlich zur großen Gruppe der Migränepatienten in Deutschland. Laut neuesten Untersuchungen leiden ca. 70 % der Menschen in Deutschland zumindest zeitweilig unter Kopfschmerzen.  Wie Ihnen die Traditionelle Chinesische Medizin bei Kopfschmerzen helfen kann erfahren Sie in meinem Bericht.