VIELEN DANK!

Letzen Freitag wurden wir mit dem Jurypreis des Praxis+Awards in der Kategorie "Patientenansprache" ausgezeichnet. Vor allem das nachhaltige Praxiskonzept hat die Juroren überzeugt. Dies erstreckt sich von einer patientennahen Betreuung, der digitalen Praxisführung über den Gebrauch von Ökostrom bis zum nächtlichen Ausschalten des Praxislichts (Paten der Nacht).

Wir freuen uns sehr darüber!

Und was ist das Qualitätssiegel "Praxis+Award"?

Ein unabhängiges und neutrales Gütesiegel einer vorbildlichen Praxiskultur für Arztpraxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geprüft und ausgezeichnet werden Praxen im Hinblick auf die fünf wesentlichen Bereiche moderner Unternehmensführung - Praxiskommunikation, soziale Verantwortung, Medieneinsatz, Patientenansprache und Mitarbeiterentwicklung.


Großartiges Ergebnis unseres Spendenlaufs

Wir möchten uns herzlich für die rege Teilnahme an unserem Spendenlauf bei allen bedanken, die sich motivieren konnten und für den guten Zweck ihre Laufschuhe ausgepackt und für uns "km" gesammelt haben.

Aber auch ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die den Kinderschutzbund Rosenheim durch eine Spende unterstützt haben.

Es sind beachtliche  2.000 Euro  zusammen gekommen für die in den nächsten Tagen eine Scheckübergabe statt findet.

Nochmals   DANKE   an alle, die mitgemacht haben!


Vorstandsmitglied der SMS (Societas Medicinae Sinensis - Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin)

Seit Oktober 2020 bin ich im Vorstand der SMS und freue mich sehr, die SMS in den nächsten Jahren unterstützen zu können.

Die Vorstandsmitglieder der SMS gehören zu den Fachspezialisten für Chinesische Medizin. Mit Erfahrung und Leidenschaft leiten sie die Gesellschaft, die nun seit fast 40 Jahren Ärtze, Therrapeuten und Interesierte auf höchstem Niveau ausbilden.

Unser Ziel ist es, die Traditionelle Chinesische Medizin in ihrer Tradition und ihrem Wissen weiter zu erschließen und zu erforschen, möglichst umfassend und am Original zu lehren und weiter zu verbreiten.


Chinesische Kraftsuppe - Gestärkt durch den Winter

Zur Stärkung des Immunsystems empfehlen wir die Zubereitung einer chinesischen Kraftsuppe.

Das Suppengemüse mit einem Suppenfleisch in einen Topf mit kaltem Wasser geben. Gemüse und Suppenfleisch vollständig mit Wasser bedecken. Die Kraftsuppe langsam zum Kochen bringen und anschließend mindestens zwei Stunden mit geschlossenem Deckel auf kleinster Stufe köcheln lassen.

Traditionell köcheln chinesische Kraftsuppen tagelang, weil nicht nur die Zutaten sondern auch der Kochvorgang selbst von großer Bedeutung für die Wirkung ist.

Nach dem Ende der Kochzeit können Fett und Schaum abgeschöpft werden. Das Suppenfleisch aus dem Topf nehmen und die Suppe durch ein Sieb gießen. Das Gemüse wird nicht weiterverwendet. Das Fleisch kann, je nach Belieben, zerlegt und mit der Kraftsuppe gegessen werden. Die Suppe kaltstellen, portionsweise erwärmen und trinken.

Verfeinern können Sie Ihre Kraftsuppe mit klein geschnittenem Gemüse, z. B. Lauch, Sellerie, Petersilie, Ingwer, Möhren, Shiitake-Pilzen und Schwarzwurzeln. Zum Würzen eignen sich vor allem wärmende, nicht zu scharfe Gewürze wie Anis, Zimt, Nelken, Koriander, Pfeffer und Kreuzkümmel.


Interview mit der Paartherapeutin Dorothea Perkusic

Ich freue mich sehr dieses gelungene Interview meiner sehr geschätzten Kollegin vorstellen zu dürfen. Dorothea Perkusic (www.dorothea-perkusic.de) bietet Einzel- und Paartherapie an und nutzt bei ihrer Arbeit neben systemischen Methoden und körpertherapeutischen Elementen aus ihrem Wissen als Yogalehrerin auch Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).
In diesem Interview beantwortet sie Fragen von Dr. Sharon Brehm (www.lovemoves.de) zu Erotik und Sinnlichkeit.


Wir sind ausgezeichnet worden

Praxis+Award Qualitätssiegel

Das Praxis+Award Qualitätssiegel zeichnet aus, was Patienten und Kunden bei der Wahl der Arztpraxis wichtig ist und dokumentiert die kommunikative und serviceorientierte Leistungsfähigkeit einer Praxis. Deshalb freut es uns um so mehr mit 5 leuchtenden Sternen bewertet worden zu sein! Ein Dank auch an unsere lieben Patienten, die uns ebenfalls gute Bewertungen aussprechen und gerne weiterempfehlen.