Das sagen meine Patienten

Das sagen meine Patienten

Meine Kinder gehen gerne zu Fr. Dr. Bürklin. Sie arbeitet sehr gut mit Kindern und wir konnten auch schon Verbesserungen bemerken. Meine Kinder sind nun gesund und damit das so bleibt, gehen wir weiterhin zu Fr. Dr. Bürklin. Ich kann sie empfehlen!

Seit 2018 bin ich bei Frau Dr. Bürklin in Behandlung. Beginnendes Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen, Asthma und ständig wiederkehrende Blasenentzündungen. Seit einem Jahr habe ich keine Blasenentzündung mehr und ebenso haben sich meine anderen Beschwerden wesentlich verbessert. Da ich bereits 70 Jahre alt bin, finde ich das ein tolles Ergebnis. Frau Dr. Bürklin ist eine überaus sympathische, freundliche und kompetente Ärztin, die sehr gut auf Ihre Patienten eingeht und wie bei mir, genau meine Probleme erkennen kann. Damit wurde mir sehr geholfen. Die Praxis ist mehr als ansprechend, zentral gelegen und sehr gut organisiert. Ich kann Frau Dr. Bürklin deshalb herzlichsten Dank aussprechen und sie aufs Wärmste empfehlen.

Ich bin seit einigen Wochen bei Frau Dr. Bürklin in Behandlung und bin sehr zufrieden. Ich kam mit einer Migräne mit Aura zu ihr. Sie nahm sich Zeit aufmerksam zuzuhören, um die Rahmenbedingungen kennenzulernen und dann die Migräne ganzheitlich behandeln zu können.

Sie begann umgehend mit Akupunktur und verschrieb mir eine Kräutermischung, um die Grundverspannung im Nacken zu lösen.

Dies entsprach ganz meiner Einstellung so wenig Pharmazeutika wie möglich und so viel wie nötig zu nehmen.

Insgesamt fühlte ich mich bei jeder der folgenden Behandlungen sehr gut aufgehoben und gut beraten. Ich kann Frau Dr. Bürklin jedem empfehlen, der nicht nur Symptome bekämpfen will, sondern der Ursache auf den Grund gehen und diese behandeln will.

Die Behandlung und Beratung durch Frau Dr. Bürklin ist wirklich großartig. Ich fühle mich bei ihr rundum gut aufgehoben und professionell versorgt. Es haben sich für mich Veränderungen ergeben, mit denen ich vorher nie gerechnet hätte. Vielen herzlichen Dank dafür!

50-jährige Patientin mit ADHS und Tinnitus

Mein Sohn hatte fast ein Jahr Bauchschmerzen und Übelkeit. Wir haben alles versucht. Er hatte sogar eine Magenspiegelung. Nach zwei Behandlungen von Frau Dr. Bürklin war es komplett weg und ist bis heute, ein halbes Jahr später, nicht wieder gekommen.

19-jähriger Patient mit Gastritis

Ich bin mit starken Nackenschmerzen, Schwindelgefühl, Wasser in den Beinen und Schluckbeschwerden in die Praxis gekommen.

Rausgegangen bin ich mit leichten Nackenschmerzen und kaum Wasser in den Beinen. Ich bin begeistert!

Der große Unterschied meiner Beine hat mich am meisten beeindruckt. Die Schluckbeschwerden und das Schwindelgefühl sind gar nicht mehr vorhanden.

Eigentlich habe ich großen Respekt vor Nadeln  – Sie sind auf mich eingegangen und haben mich nur dort akupunktiert, womit ich mich wohl gefühlt habe. Vielen Dank für die einfühlsame Behandlung!

Nach schwerer Krankheit kann ich wieder Tennis spielen. Bei Frau Dr. Bürklin habe ich endlich eine Schnittstelle zwischen den vielen Ärzten gefunden, die mich zwar alle gut behandelt haben, aber jeweils nur in ihrem Fachgebiet. Die ganzheitliche Behandlung war für mich genau das Richtige und hat mir geholfen, dass ich wieder auf die Beine gekommen bin. Bereits die erste Behandlung, bei der sich Fr. Dr. Bürklin sehr viel Zeit genommen hat, hat eine Verbesserung bewirkt. Ich freue mich darauf bald wieder Tennis spielen zu können!

Patient Mitte 50, mit schwerer viraler Infektion

Super, mir hat die Behandlung durch Frau Dr. Bürklin sehr geholfen. Die Kombination ihrer schulmedizinischen Ausbildung und ihrer Ausbildung in TCM finde ich überaus hilfreich. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam, ich schätze ihre Kompetenz.

60-jährige Patientin, Morbus Crohn

Nach acht Jahren erfolgloser Behandlung meiner Akne, durch klassische medizinische Methoden, konnte Frau Bürklin mir durch chinesische Medizin und Akupunktur endlich zu einem Leben ohne Akne helfen. Sie überzeugte mich vor allem als Mensch, da sie sich viel Zeit nahm, um auch über die Gefühlslage des Patienten zu sprechen und bei Fragen außerhalb der Termine erhielt man auch sehr schnell eine Antwort. Dies hat mir sehr gutgetan, da man sich wirklich ernst genommen und verstanden fühlt, wodurch ich auch die Anreise von 150 km pro Sitzung gerne in Kauf nahm.

24-jähriger Patient, Akne

Nach mehr als einem halben Jahr der klassischen, orthopädischen Behandlung meiner Plantarfasziitis-Probleme – allerdings ohne eine spürbare Linderung – bin ich in die Praxis von Fr. Dr. Bürklin gekommen: nach einer detaillierten Anamnese hat mir bereits die erste Akupunktur geholfen! Regelmäßige Sitzungen innerhalb weniger Monate haben dazu geführt, dass ich nun mehr seit fast einem Jahr absolut schmerzfrei bin!!!

Patient, Plantarfasziitis

Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen für die erfolgreiche Behandlung meiner großen Schmerzen zu danken. Nachdem ich erfolglos von Arzt zu Arzt gewandert war, konnte ich nicht glauben, dass mir noch einmal geholfen werden konnte. Sie haben es geschafft, mit Akupunktur und Moxa mich wieder auf die Füße zu stellen.

85-jährige Patientin, ausgeprägte chronische Rückenschmerzen

Bereits nach den ersten Terminen spürte ich bei mir einen deutlichen Energiegewinn. Das ständige Gefühl der Erschöpfung und die prämenstruellen Beschwerden sind seither verschwunden. Ich fühle mich viel vitaler und kann Stresssituationen wieder besser meistern.

41-jährige Patientin, Gallensteine, PMS, Kopfschmerzen

Ihre Akupunktur hat mir geholfen, wieder ins seelische Gleichgewicht zu kommen und mich körperlich wieder fit und energiegeladen zu fühlen. Mir hat besonders gefallen, dass Frau Dr. Bürklin mir sehr genau zugehört hat, sich Zeit nahm und dann – am Ende der ersten Sitzung – einen genauen Behandlungsplan hatte und mir den auch mitteilte. Ich wusste genau, was ihre Diagnose war und vor allem, wie lange es dauern würde. Diese Klarheit gibt dem Patienten Sicherheit, Kraft, Mut und Geduld. Auch wenn eine Akupunktursitzung keine Wellnessmassage ist, kann ich sie empfehlen. Die Kombination aus Schulmedizin und TCM, die Frau Dr. Bürklin hat, ist eine Möglichkeit, einen Patienten aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und Lösungen zu sehen, die manch anderen verborgen bleiben. Vielen Dank dafür.

54-jährige Patientin, Z.n. Tiefer-Beinvenen-Thrombose, Bluthochdruck

Die Behandlung und Beratung durch Frau Dr. Bürklin ist wirklich großartig. Ich fühle mich bei ihr rundum gut aufgehoben und professionell versorgt. Es haben sich für mich Veränderungen ergeben, mit denen ich vorher nie gerechnet hätte. Vielen herzlichen Dank dafür!

56-jähriger Patient, beidseitiger Tinnitus

Die TCM ist für mich eine hervorragende Ergänzung zu unserer westlichen Medizin. Sie hat einen anderen, sehr interessanten Ansatz: Der Mensch wird ganzheitlich betrachtet, d.h. es werden nicht nur die Symptome behandelt, sondern die Ursachen; Körper und Seele werden als Einheit gesehen.

Bei mir nahm die Psyche (wie z.B. durch Denkmuster, die Achtsamkeit mit mir selbst und das Sorgen für mich selbst sowie das persönliche Umfeld) Einfluss auf mein körperliches Wohlbefinden. Dies wollte ich mir selbst zunächst nicht eingestehen. Durch die Änderung meiner Einstellung und meines persönlichen Umfeldes in Verbindung mit der Akupunktur und pflanzlicher Produkte erreichte ich eine wesentliche Besserung meines psychischen und körperlichen Wohlbefindens und ich habe wieder mehr Energie und Ausdauer. Und ich werde stetig an mir arbeiten.

Die Hitzewallungen aufgrund hormoneller Umstellung (Wechseljahrsbeschwerden) konnte ich dank Akupunktur und Phytotherapie sowie Weglassen einiger hitzefördernder Lebensmittel gut in den Griff bekommen.

Ein großes Lob an Sie, liebe Frau Dr. Bürklin, für Ihr hervorragendes Fachwissen sowie Ihre sehr positive Ausstrahlung und Ihr Einfühlungsvermögen. Bei Ihnen fühlte ich mich sofort „in guten Händen“. Vielen Dank auch für die Tipps zu entsprechender Literatur.

51-jährige Patientin, chronische Lumboischialgie, Menopausale Beschwerden

Vor annähernd acht Jahren bekam ich eine Gesichtslähmung, einfach so ohne Grund. Trotz diverser Therapien blieb die Lähmung sichtbar und ich hatte Hemmungen in der Öffentlichkeit aufzutreten. Es ist schon blöd, nur einseitig lachen zu können. Dann lernte ich Frau Bürklin kennen und versuchte es mit Akupunktur. Ihre nette und kompetente Art, die unkomplizierte Terminvergabe und die ansprechenden Räumlichkeiten haben mir auf Anhieb gut gefallen. Bereits nach der ersten Behandlung fühlte sich die gelähmte Seite anders an. Weicher und beweglicher. Nach der zweiten Behandlung war schon mehr Symmetrie von beiden Gesichtshälften vorhanden. Es war die erste Therapie, die sehr zeitnah und sichtbar einen Erfolg brachte.

51-jährige Patientin, Periphere Fazialisparese

Wer einen ganzheitlichen Lösungsansatz im medizinischen Bereich sucht, ist bei Frau Dr. Bürklin bestens aufgehoben. Als Neurologin bringt Sie sowohl ihr schulmedizinisches als auch ein sehr breitgefächertes Wissen aus der TCM in die Behandlung ein. Sie nimmt sich viel Zeit und bringt viel Empathie mit. Fachlich und menschlich kann ich sie daher wärmstens empfehlen!

40-jährige Patientin, ausgeprägte muskuläre Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich

Und dann wollte ich mich einfach nochmal bedanken – durch die Akupunktur und die Granulatkombi ist nicht nur mein Heuschnupfen dieses Jahr wesentlich geringer ausgebrochen. Ich fühle mich auch insgesamt viel wohler, schlafe besser und habe endlich wieder die Energie mehr zu unternehmen und Themen anzugehen und sehe nicht mehr alles nur als ‚muss‘. Das hat meine Lebensqualität entscheidend verbessert. Herzlichen Dank dafür!
Momentan bin ich wegen eines Burnouts bei ihr in Behandlung. Ihre chinesische Rezeptur, ein Pulver, welches ich jeden Tag zweimal nehme, hilft tatsächlich. Mir geht es viel besser und ich habe wieder mehr Freude an meiner Arbeit.

Hätte ich früher nie gedacht, dass TCM hilft!

50-jährige Patientin, Heuschnupfen und Wechseljahrsbeschwerden

Ich gehe schon seit fast zwei Jahren mit allen Beschwerden zu Frau Dr. Bürklin und es hilft immer. Auch mein Reizdarmsyndrom habe ich nicht mehr.

46- jährige Patientin, ausgeprägte Infektanfälligkeit

Vielen Dank für Ihre Behandlungen. Obwohl Ihr Blickwinkel auf eine ganzheitliche Heilung ausgerichtet ist, gehen Sie bei Ihren Behandlungen ebenso die aktuellen Beschwerden an. Die sofortige Verbesserung dieser sind ebenso beeindruckend wie die Behandlung von Altlasten, welche durch nur wenige Behandlungen aufgerollt und beseitigt werden.
Sehr zu empfehlen und auch interessant für Schwangere, die es werden wollen, Schilddrüsen- und Diabetes Patienten.

61-jähriger Patient, Spannungskopfschmerzen

Meine positive Lebenseinstellung ist zurück!!!! Nach einer HWS OP mit verschiedenen Folgeerkrankungen, die mit einer Handvoll Tabletten behandelt wurden, fühlte ich mich körperlich und psychisch erschöpft. Zu meinem Glück „fand“ ich Frau Dr. Bürklin und nach nur zwei Monaten, mit sechsmaliger Akupunktur und Einnahme von pflanzlichen Produkten, bin ich wieder ich!!! Herzlichen Dank, liebe Frau Dr. Bürklin für Ihre ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner Sorgen! Die geführten Gespräche sind für mich mindestens genauso wertvoll und nachhaltig!

47- jährige Patientin, BSV der Halswirbelsäule und Operation

Die Praxis und Anwendungen

Dr Sandra Bürklin Ärtzin TCM

Zu meiner Person

Traditionelle Chinesische Medizin - Akupunktur

Akupunktur

Pharmakotherapie

Pharmako­therapie

Ernaehrungsberatung-Praxis-Buerklin

Diätetik

Indikationen-Praxis-Buerklin

Indikation

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner